Strategische Beratung

Markt- und (Neu)positionierungsstudien

Ein attraktives und differenzierendes Projekt entwerfen, das den Bedürfnissen der Zielgruppen dank einer kontextbezogenen quantitativen und qualitativen Marktanalyse entspricht

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Ihre Bedürnisse

Unsere Markt- und Positionierungsstudien vermitteln ein umfassendes Verständnis der Markttrends und erlauben uns, Ihnen ein maßgeschneidertes Wohn-, Geschäfts-, Verwaltungs-, Handwerks-, Industrie- oder Hotelprogramm anzubieten. Dies ermöglicht Ihnen:

  • Die Stärken und Schwächen Ihres Grundstücks oder Projekts zu ermitteln, um ein tragfähiges und rentables Projekt zu erzielen.
  • Die Erwartungen der zukünftigen Mieter oder Eigentümer zu antizipieren, um ein attraktives Projekt zu Strategie und Planung der öffentlichen Infrastruktur.
  • Eine optimierte Transaktion zu gewährleisten, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppen gerecht zu werden.
  • Ein Finanzierungsplan für Ihr Projekt zu erstellen.

Unsere Lösungen in 5 Schritten

  1. Verstehen: Diagnose

    Ein Porträt der regionalen Marktdynamik erstellen.

    Den Wohn- und Nichtwohnungsmarkt für Ihre neue oder neu zu positionierende Liegenschaft bewerten im Hinblick auf das Konkurrenzangebot und die potenzielle Nachfrage.

    Die Stärken und Schwächen Ihrer neuen oder neu zu positionierenden Liegenschaft auf Mikro- und Makroebene definieren.

    Marktpreisniveaus analysieren.
  2. Verstehen: Zukunftsperspektive

    Potenzielle Zielgruppen identifizieren.

    Das Entwicklungsszenario des betroffenen Standorts in finanzieller, soziologischer und architektonischer Hinsicht entsprechend den Bedürfnissen der ermittelten Zielgruppen erstellen.

    Die "USPs" (Unique Selling Proposition) des Projekts identifizieren.

    Die Stärken und Schwächen verschiedener Szenarien mithilfe eines Multikriterien-Rasters vergleichen.
  3. Planen: Strategie und Vision

    Das bevorzugte Entwicklungsszenario wählen (Sicht des Auftraggebers).

    Gemeinsam die Zielgruppen definieren, die im Vorgriff auf die Bedürfnisse der verschiedenen Segmente (Einwohner/Unternehmen/Geschäfte usw.) anzustreben sind.
  4. Handeln: Handlungsplan

    Ein qualitatives Architekturprogramm definieren, um die Projektannahme durch die Zielgruppen zu maximieren (Typologien, Materialien, Atmosphären, öffentliche Räume, Innenarchitektur usw.).

    Einen quantitativen programmatischen Mix bereitstellen, der die Mietpreisniveaus der verschiedenen Programme und deren Flächen aufzeigt.

    Eine zielgruppenorientierte Identität sowie Marketing- und Kommunikationsstrategie erarbeiten.
  5. Handeln: Umsetzung

    - Den Wert des Grundstücks/Projekts/Gebäudes ermitteln
    - Die Bau-/Renovierungskosten einschätzen
    - Das Projekt entwickeln
    - Flächen vermarkten
    - Verkaufen
    - Usw.

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