Capital Markets

Hotel Investments

CBRE unterstützt Investoren und Eigentümer bei der zielgerichteten Umsetzung von Hotelfinanzierungen und Transaktionen, verkäufer- und käuferseitig – von der Strategieentwicklung bis hin zur Vermarktung und den Vertragsverhandlungen.

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Die Hotelimmobilie, eine Spezialimmobilie

Als Betreiberimmobilie ist die Hotelimmobilie als Spezialimmobilie anzusehen. Neben den immobilienspezifischen Eigenschaften gilt es auch den Betrieb und den Betreiber zu analysieren, was zu einem breitgefächerten Chancen- und Risikoprofil führt. Ein fundiertes Marktwissen und gute Berater sind somit besonders in unsicheren Zeiten absolut essenziell. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung aller Herausforderungen, die mit der Finanzierung und der Investition in oder dem Verkauf von Hotelimmobilien verbunden sind und helfen Ihnen, die Risiken sicher beurteilen und fundierte Entscheidungen treffen zu können, welche letztendlich zum bestmöglichen Ertrag bei minimalem Risiko führen.

Datenorientierte Marktkenntnisse

Die Grundlage für die Qualität unserer Beratungsleistung rund um die Finanzierung, sowie den An- und Verkauf von Hotelimmobilien bilden unsere umfassenden Hotelmarktkenntnisse, welche auf tiefgehenden Analysen von Marktdaten beruhen. Zudem ermöglicht unsere enge Vernetzung mit den lokal agierenden Teams von CBRE, dass wir auch über die Hotelimmobilie hinaus ein sehr gutes Verständnis von Märkten haben und so auch für die Beratung in Bezug auf Mixed-Use Objekte exzellent aufgestellt sind.

Unsere Beratungsleistungen im Überblick: 

  1. Fundierte Beratung bei dem An- und Verkauf von Hotelimmobilien, sowie bei der Finanzierung von Akquisen, Entwicklungs- oder Renovationsprojekten (Kapitalstruktur übergreifend – Eigenkapital, Senior- / Junior- / Mezzanine-Kreditelemente)
  2. Zuverlässiges Daten- und Prozessmanagement von komplexen Deals und Einzeltransaktionen / Finanzierungen
  3. Durchführung eines strukturierten Vermarktungs- und Transaktionsprozesses
  4. Operative und betriebswirtschaftliche Analysen des Hotelbetriebes sowie des Hotelmarktes
  5. Definieren von Zielgruppen und Entwicklung von Verkaufs- und Finanzierungsstrategien
  6. Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen und der Due-Diligence-Prüfung
  7. Enge Zusammenarbeit mit den CBRE Investmentteams aller Nutzungsklassen und Regionen

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