Management von Immobilien & Portfolios

Center Management

CBRE unterstützt mit seinem Shopping-Center-Management Eigentümer, Projektentwickler und Filialisten bei der erfolgreichen Nutzung von Handelsflächen.

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Vom Abverkauf zum Erlebniskauf

Wollen Shopping-Center auch in Zukunft erfolgreich sein, müssen Sie ihre Geschäftsmodelle an die veränderten Freizeit- und Einkaufsgewohnheiten anpassen. Um die Attraktivität Ihrer Immobilie und deren Wert nachhaltig zu steigern, bedarf es professioneller Konzepte auf Basis valider Daten.

Shopping-Center gehören zu einer sehr dynamischen Assetklasse. Und in den kommenden Jahren sind hier weitere starke Veränderungen zu erwarten. Das Freizeit- und Einkaufsverhalten ist im Wandel und zunehmender Onlinehandel setzt den stationären Einzelhandel stark unter Druck. Neben Einkaufsmöglichkeiten rücken daher in den Centern vermehrt Freizeit-Angebote in den Fokus. Erweiterte und neue Angebote wie Lifestyle-Cooking, Erlebnisgastronomie, Yogakurse, Kinoeinrichtungen bis hin zu Livemusik und Theatervorführungen beleben ungenutzte Flächen, um die Besucherfrequenz und die Attraktivität der Center zu steigern.

Individuelle Leistungspakete aus einer Hand

Als Spezialist für Shopping-Center-Management unterstützen wir mit unseren Retailspezialisten Eigentümer, Projektentwickler und führende Filialisten mit umfangreichen Beratungsleistungen und Services für die erfolgreiche Nutzung von Detailhandelsflächen. Im Zentrum unserer Strategien, Konzepte und Maßnahmen steht immer die Immobilie mit ihrer nachhaltigen Entwicklung. Auf dieser Basis entwickeln wir maßgeschneiderte individuelle Leistungspakete zur kontinuierlichen Attraktivitätssteigerung und Flächenoptimierung aus einer Hand.

Den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg im Fokus

Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von einzelnen Immobilien als auch ganzer Objekt-Portfolios für nationale und internationale Kunden. Mit unserem Shopping-Center-Management sind wir erfolgreich an wichtigen Schweizer Standorten vertreten. Und unsere internationalen Retail-Professionals betreuen die weltweiten prosperierenden Handelsmärkte.

  • Wertorientierung: Wir verfolgen mit unseren Konzepten ein aktives und wertorientiertes Shopping-Center-Management. Zu unseren Stärken gehören die Markt- und Strategieanalysen, die Entwicklung von Vermietungskonzepten, die Vermietungskoordination und die Optimierung des Branchenmixes. Dabei umfasst unser Angebot neben dem Standard-Center-Management, das gesamte kaufmännische Spektrum inklusive der Finanzierung größerer Investitionsvorhaben. Darüber hinaus sind unsere Experten erfahren in der Renovierung / Revitalisierung von Shopping-Centern und haben einen beeindruckenden Track Record.
  • Attraktivitätssteigerung: Mit der Integration von Freizeit und Lifestyle-Angeboten verstärken wir in Shopping-Centern die Konsumententrends Zudem unterstützen wir unsere Kunden mit Marketingkonzepten, Öffentlichkeitsarbeit und der Organisation und Führung von Werbegemeinschaften.
  • Revitalisierung: Unser Experten-Team kennt sich bestens mit der Revitalisierung von Shopping-Centern aus. Dabei setzen wir auf ausgefeilte Strategien zur Performance- und Renditesteigerung: Wir optimieren die Flächenproduktivität und durch die permanente Entwicklung von kreativen Aktionen sorgen wir für eine spürbare Revitalisierung des Centers als erfolgreiche Marke vor Ort.
  • Konzeptentwicklung: Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir erfolgreiche Konzepte und schaffen spannende Erlebniswelten. Dabei können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass wir bei der Revitalisierung und Attraktivitätssteigerung immer ihre Interessen im Blick haben. Im Vordergrund steht für uns ausschließlich der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg des Shopping-Centers.
  • Consulting & Research: Mit unserer professionellen Beratungsleistung decken wir alle Fragen rund um die Entwicklung, Bewirtschaftung und Nutzung von Retailimmobilien ab. Dazu greifen wir auf unser fundiertes Datenmaterial zurück. Das sind beispielsweise Markt- und Standortanalysen für die Expansion und Optimierung von Filialsystemen. Auf Basis dieser validen Research-Daten erstellen wir regelmäßig robuste Nutzungskonzepte und Machbarkeitsstudien, Objektanalysen und Marketingstrategien.

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