An wen kann man sich wenden, wenn man Hilfe benötigt? 
Bitte wenden Sie sich an unseren Global Research Gateway Helpdesk.

Was ist das Global Research Gateway?
Das Global Research Gateway ist die der Öffentlichkeit zugewandte Seite von CBRE Research und bietet eine einzelne Anlaufstelle für die Präsentation von Rechercheressourcen, -ergebnissen, -tools und regionalen Recherchewebsites von der ganzen Welt. Ausserdem können die Benutzer dort öffentlich zugängliche Rechercheberichte und andere Veröffentlichungen über eine leistungsfähige Schnittstelle suchen und auf diese zugreifen.

Häufig gestellte Fragen – Themen: Registrierung | Probleme beim Öffnen unserer Marktberichte | Mein Konto verwalten | Suche | Videos | Hilfe


Registrierung


Warum muss man sich für den Zugang zu CBRE Research registrieren und was sind die Vorteile?

Dadurch, dass wir eine Registrierung verlangen, können wir unsere Erkenntnisse schützen. Ausserdem können wir die Bedürfnisse unserer Benutzer besser erfüllen, indem wir den registrierten Personen weitere Services anbieten. Die erforderliche Registrierung ermöglicht es uns darüber hinaus, die Nutzung nachzuverfolgen. So können wir erkennen, welche Veröffentlichungen am häufigsten von unseren Benutzern gelesen werden. Wenn wir die Vorlieben unserer Benutzer kennen und verstehen, können wir zukünftige Veröffentlichungen sowie unsere Themen anpassen. Daher werden wir die Nutzungsnachverfolgung verwenden, um einen grösseren Schwerpunkt auf die Themen zu legen, die unsere Kunden interessieren.

Nach der Registrierung können Sie CBRE Research direkt herunterladen oder anzeigen, wenn Sie GRG besuchen. Dies wird durch Cookies* ermöglicht. Weitere Vorteile der Registrierung sind u. a. die Speicherung von Suchkriterien und E-Mail-Benachrichtigungen. Wenn Sie sich registrieren, erhalten Sie auch ein Konto in Global Research Gateway und einen Bereich in MyGateway, in dem eine Liste namens My Reports die von Ihnen bevorzugten Veröffentlichungen anzeigt, die Sie in Ihren E-Mail-Benachrichtigungen festgelegt haben.

Kann man auf Global Research Gateway zugreifen, ohne sich zu registrieren?
Alle Benutzer, die unsere Recherchen einsehen möchten, müssen sich registrieren. Falls Sie jedoch Kunde von CBRE sind, könnten Sie trotzdem E-Mails erhalten, die Veröffentlichungen von Research enthalten. Diese Veröffentlichungen können ohne Registrierung oder Anmeldung geöffnet und heruntergeladen werden, aber sind nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Diese beschränkten Zeiträume unterscheiden sich von Veröffentlichung zu Veröffentlichung.


Probleme beim Öffnen der Marktberichte

Pop-up-Blocker
Die häufigste Ursache dafür, dass Marktberichte nicht geöffnet werden können, sind im Webbrowser aktivierte Pop-up-Blocker. Dies ist eine Standardfunktion, die verhindert, dass unerwünschte Pop-up-Fenster geöffnet werden. Da unsere PDF-Berichte in einem neuen Fenster geöffnet werden, empfehlen wir, die Einstellungen Ihres Browsers zu überprüfen. Die folgenden Links bieten Ihnen weitere Informationen:

Cookies
Falls Sie sich erfolgreich für ein Konto bei CBRE Gateway registriert haben, aber jedes Mal, wenn Sie auf einen unserer Berichte klicken, zur Anmeldung aufgefordert werden, speichert Ihr Browser keine Cookies. (Der Zweck von Cookies ist, sich zu merken, wer Sie sind. So wird verhindert, dass Sie sich jedes Mal bei Ihrem Konto anmelden müssen. Abgesehen von Ihren Anmeldedaten speichert dieses Cookie keine personenbezogenen Daten). Wir empfehlen Ihnen, die Einstellungen Ihres Browsers rel="noopener noreferrer" zu überprüfen. Die folgenden Links bieten Ihnen weitere Informationen:

Erfahren Sie mehr über die Cookie-Richtlinie von CBRE.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an GatewaySupport@cbre.com. Einer unserer Mitarbeiter wird gemeinsam mit Ihnen Ihre Probleme lösen.

Mein Konto verwalten


Wie richtet man E-Mail-Benachrichtigungen ein?

Sobald Sie sich registriert haben, erscheint eine Spalte namens Set Email Alert (E-Mail-Benachrichtigung einstellen) im Kästchen mit Ihren Suchergebnissen (die Spalte ganz rechts). Um eine E-Mail-Benachrichtigung für den Fall einzurichten, dass eine bestimmte Veröffentlichung von CBRE Research erscheint:

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Set Email Alerts (E-Mail-Benachrichtigungen einstellen) für den oder diejenigen Berichte, auf die Sie hingewiesen werden möchten.
  • Klicken Sie auf Save Email Alerts (E-Mail-Benachrichtigungen speichern)
  • Es erscheint ein Pop-up-Fenster, das Sie informiert, dass Ihre E-Mail-Benachrichtigungen erfolgreich gespeichert wurden
  •  Ihre Benachrichtigung wurde eingestellt.

Wie häufig erhält man E-Mail-Benachrichtigungen?
E-Mail-Benachrichtigungen werden einmal pro Woche versandt und enthalten diejenigen Veröffentlichungen von CBRE Research, die Ihren Einstellungen entsprechen. Bitte beachten Sie, dass die Veröffentlichungstermine und deren Häufigkeit variieren. Die Häufigkeit der Veröffentlichungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums können Sie der Spalte Frequency (Häufigkeit) rel="noopener noreferrer" in Ihren Suchergebnissen entnehmen.

Wie ergänzt man E-Mail-Benachrichtigungen?
Sie können Ihre Benachrichtigungen im Bereich MyGateway auf Ihren Kontoseiten ergänzen. Die letzte Spalte der Tabelle Manage MyGateway Documents (MyGateway-Dokumente verwalten) heisst View (Anzeigen). Über diese Links können Sie die ausgewählten Suchkriterien anzeigen oder ergänzen, um eine E-Mail-Benachrichtigung über die Expanded Search (erweiterte Suche) einzurichten. Wenn Sie unter View (Anzeigen) auf einen Link klicken, werden Ihre ausgewählten Kriterien auf dem Bildschirm Expanded Search (erweiterte Suche) übernommen. An dieser Stelle können Sie die Kriterien ergänzen. Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Benachrichtigungen zwar über die Quick Search (Schnellsuche) eingerichtet werden können, aber dass auf diese Weise eingerichtete Benachrichtigungen nicht über MyGateway angezeigt oder ergänzt werden können. Diese Funktion ist nur für diejenigen Benachrichtigungen verfügbar, die auf dem Bildschirm Expanded Search (erweiterte Suche) eingerichtet wurden.

Ist die Anzahl der E-Mail-Benachrichtigungen, die man einrichten kann, begrenzt?
Sie können so viele Benachrichtigungen einrichten, wie Sie möchten.

Wie storniert man E-Mail-Benachrichtigungen?
Sie können Ihre Benachrichtigungen jederzeit im Bereich MyGateway auf Ihren Kontoseiten stornieren oder ergänzen.

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Remove from Email Subscriptions (aus E-Mail-Abonnements entfernen) neben demjenigen Bericht, den Sie stornieren möchten.
  • Klicken Sie auf Save Changes (Änderungen speichern).
  • Die Veröffentlichung wurde entfernt.

Wie ändert man seine persönlichen Angaben?
Sie können Ihre Angaben jederzeit im Abschnitt Manage My Details (Meine Angaben verwalten) unter MyGateway auf Ihren Kontoseiten ändern.

Wie ändert man seine E-Mail-Adresse?
Wir verwenden E-Mail-Adressen als eindeutige Bezeichner. Falls sich Ihre E-Mail-Adresse ändert, registrieren Sie sich bitte erneut bei uns.

Was kann man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat oder zurücksetzen möchte?
Verwenden Sie den Passwort vergessen/zurücksetzen. Falls Sie weiterhin technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den Global Research Gateway Helpdesk. Ein Mitarbeiter unseres Supportteams wird Ihre Probleme für Sie lösen.

Warum werden Cookies verwendet?
Wir verwenden eine technische Lösung namens Cookies, wenn Sie auf unsere Website zugreifen. Der Hauptzweck dieser Cookies ist, sich zu merken, wer Sie sind, damit Sie sich nicht jedes Mal erneut bei Ihrem Konto anmelden müssen. Diese Cookies speichern jedoch abgesehen von Ihren Anmeldedaten keine personenbezogenen Daten.

Erfahren Sie mehr über die Cookie-Richtlinie von CBRE. 


Suche


Wie findet man Research Reports?

Global Research Gateway verfügt über eine leistungsfähige Suchmaschine, die eigens dafür entwickelt wurde, genaue Ergebnisse zu liefern. Es gibt eine Schnellsuche, mit der Sie im Freitext nach Stichwörtern, Standorten und Sektoren suchen können. Sie können auch einen Sektorbegrenzer hinzufügen. Aktivieren Sie dafür eines der Kontrollkästchen namens Limit to (begrenzen auf) unter dem Feld Quick Search (Schnellsuche).

Die Expanded Search (erweiterte Suche) ermöglicht es Ihnen, eine detaillierte Suche zu erstellen, indem Sie die Abdeckung regions- oder weltumspannend einstellen. Sie können die Suche auch auf bestimmte Regionen, Länder, Märkte mit bestimmten Lagen, Sektoren oder Stichwörtern eingrenzen. Abdeckungsübergreifende Berichte können Sie abrufen, indem Sie die Kontrollkästchen Global Coverage (weltweite Abdeckung) oder Pan Regional Coverage (regionsumspannende Abdeckung) aktivieren. Diese finden Sie direkt neben der Karte in der erweiterten Suche. Falls Sie eines dieser Kästchen für Abdeckungsoptionen aktivieren, wird das Suchfeld Select Pan-Region/Country (Gesamte/s Region/Land auswählen) unten automatisch ausgefüllt. Wenn Sie beispielsweise für Ihre Berichte Pan EMEA auswählen, erscheint im Feld Select Pan-Region/Country der Begriff EMEA. Sobald Sie danach auf Search (Suche) klicken, werden Begriffe für die EMEA-Region abgerufen.

Wie erhält man Suchtipps?
Verwenden Sie die grünen Fragezeichen neben den Abschnitten auf den Suchbildschirmen. Diese geben Ihnen Suchtipps.

Wobei handelt es sich bei den Veröffentlichungen namens About Real Estate?
Die About Real Estate-Artikel sind wöchentlich erscheinende Berichte, die auf der Homepage von Global Research Gateway hervorgehoben werden. Diese gehören zu den vielen Veröffentlichungen von CBRE, die Einblicke in die neuesten Immobilientrends bieten.

Wie funktionieren Stichwörter?
Stichwörter erscheinen als automatische Vorschläge in der Schnellsuche und werden auch in der erweiterten Suche aufgelistet. Sie sind abhängig von den von Ihnen ausgewählten Regionen, Ländern oder Märkten. Das heisst, es werden nur solche Stichwörter als Optionen angezeigt, die sich auf Ihre Region, Ihr Land oder Ihren Markt beziehen.

Wie speichert man seine Suchen?

  • Wählen Sie auf dem Bildschirm Expanded Search (erweiterte Suche) Ihre gewünschten Suchkriterien aus.
  • Klicken Sie auf Save Search (Suche speichern).
  • Geben Sie Ihrer gespeicherten Suche im Pop-up-Fenster Saved Searches (gespeicherte Suchen) einen Namen Ihrer Wahl.
  • Klicken Sie auf Save Search (Suche speichern).
  • Die Suche ist nun gespeichert und wird in Ihrer Liste Saved Searches (gespeicherte Suchen) aufgeführt.
  • Klicken Sie auf den Namen Ihrer gespeicherten Suche, um eine Liste mit Suchergebnissen zu erzeugen.
  • Klicken Sie auf den Link Delete (Löschen) rechts neben Ihrer gespeicherten Suche, um diese zu löschen.

 

Videos


Wenn Sie in den Suchergebnissen auf den Titel eines Videos oder auf einen Videolink auf einer Seite klicken, wird es in einem neuen Browserfenster wiedergegeben. Bitte beachten Sie, dass Sie aufgefordert werden könnten, sich anzumelden, wenn Sie dies nicht schon vorher getan haben. Bitte stellen Sie sicher, dass der Pop-up-Blocker Ihres Browsers deaktiviert ist. Falls Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den Pop-up-Blocker Ihres Browsers deaktivieren, wenden Sie sich bitte an den Global Research Gateway Helpdesk.


Hilfe


Bitte wenden Sie sich an unseren Global Research Gateway Helpdesk.